Experts in Education

Experts in Education - Qualitätspakt Lehre

Das  Projekt Experts in Education soll helfen, das Studium und die Lehre an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wirkungsvoll zu verbessern. Hierzu verfolgt das Programm drei Ziele:

 

Damit unterstützt das Projekt die Bemühungen der Hochschule, die im Absolventenprofil definierten Qualitätsziele für Studium und Lehre umzusetzen. Für nähere Informationen zu den einzelnen Maßnahmen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können Sie auf dieser Seite die einzelnen Bereiche (Ziele I bis III) einsehen. 

Die Maßnahmen des Gesamtprojekts Experts in Education mit seinem Umfang von 4,4 Millionen Euro werden im Rahmen des „Qualitätspakts Lehre“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Die Projektleitung steuert unter Leitung von Prof. Dr. Petra Deger das Gesamtprojekt. Bei spezifischen Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Die Pädagogische Hochschule dankt all Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Studierenden für die Mitwirkung an der Planung und Umsetzung des Projekts, das zur Weiterentwicklung der gesamten Hochschule beiträgt.

Projektabschluss-präsentation

Am 20. Juli 2016 wurden mit Blick auf das bevorstehende Ende des Projekts im Rahmen der hochschulöffentlichen Senatssitzung die Projektergebnisse abschließend präsentiert. Eine Nachlese dazu findet sich im Newsletter.

Die Poster von der Abschlusspräsentation mit ausgewählten Ergebnissen der Projektmaßnahmen können nach Login unter "Downloads" eingesehen werden.

Voraussichtlich im Herbst 2016 erscheint eine Daktylos-Sonderausgabe mit ausführlichen Informationen zu den Ergebnissen des Projekts!

Downloads

Die Downloads sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar.
Den Login für Hochschulangehörige finden Sie oben links auf dieser Seite.

Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12006 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.