Willst du Informatiklehrer:in werden?

Bald kannst du an der PH Heidelberg das Fach Informatik im Lehramt studieren! Ab dem Sommersemester 2024 kannst du dich für das Fach Informatik in den Bachelorstudiengängen Lehramt Sekundarstufe I und Sonderpädagogik bewerben. Nach der Bachelorphase wird das Fach Informatik auch in den entsprechenden Masterstudiengängen angeboten. Ab dem Sommersemester 2024 kann außerdem das Erweiterungsfach Informatik im Master of Education Profillinie Sekundarstufe I studiert werden.

Bei uns lernst du, wie du Jugendliche für die digitale Welt begeisterst. Zeig deinen zukünftigen Schüler:innen, dass Informatik nicht nur für Nerds ist, sondern für alle. Entdecke, wie du komplexe Sachverhalte easy rüberbringst und warum Informatik das spannendste Fach der Welt ist. Sei nicht nur Teil der Zukunft, sondern forme sie – als Informatiklehrer:in!

Weitere Informationen findest du im Bereich Lehrangebot.

Mailingliste für Informatik-Studierende

Die Abteilung Informatik unterhält eine Mailingliste für Informatikstudierende. Hierüber werden Infos zu Lehrveranstaltungen, Prüfungen usw. verteilt. Die An- und Abmeldung erfolgt auf dem Listerver der PH Heidelberg.