MasterstudiengangBildungswissenschaften (M.A.)
Nicola Würffel
Prof. Dr. Würffel

In unserer modernen Gesellschaft ist Bildung als Orientierungskategorie und Ressource von großer Bedeutung und hat im Zuge des kontrovers geführten Diskurses im Anschluss an PISA noch einmal deutlich an Relevanz gewonnen. Es ist daher eine zentrale Aufgabe aller, die in den unterschiedlichsten Feldern und auf den verschiedensten Ebenen an Bildungsprozessen beteiligt sind, die hier immanenten Chancen zu nutzen und Bildung gleichsam als Chance zu gestalten.

Mit dem Master Bildungswissenschaften eröffnet die Pädagogische Hochschule Heidelberg entsprechend vielfältige Möglichkeiten der Teilhabe an eben diesem Gestaltungsprozess: Von der frühkindlichen Bildung über fachdidaktische Schwerpunkte und Fragen der Inklusion bis hin zur Führung und Innovation in Bildungsinstitutionen werden spezifische Profile der Professionalisierung angeboten, die durch die gemeinsame Rahmung der Bildungswissenschaften eine ideale Verknüpfung finden.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Bildung zu gestalten und zu verändern!
Wir freuen uns darauf, Sie im Master-Studiengang Bildungswissenschaften zu begrüßen.

Ihre
Nicola Würffel
Leiterin des Master-Studiengangs