ProsArt – Prosodische Artikulation beim Lesen: Prosodie und Textverstehen – Lesekompetenz durch prosodisches Lesen entwickeln (in Kooperation mit Prof. Hans Lösener, PH Heidelberg)
Lesen komplexer lokal (nicht) angebundener Nominalphrasen – Simulierte Längsschnittstudie mittels self-paced reading in Jg. 2 und 4 (in Kooperation mit PD Dr. Sandra Pappert, Uni Heidelberg)
Grammatisches Wissen und literar. Texte (Arbeitstitel) (in Kooperation mit PD Dr. Steffen Wild, Heidelberg School of Education)
Abgeschlossene Projekte
„Erwerb Wortbegriff“ – Empirische Studie zum Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung (Interventionsstudie)
Grundschrift (Feldstudie) – Vergleichende Untersuchung von Hand- und Ausgangsschrift(en) (in Kooperation mit Prof. Ingrid Barkow, PH Ludwigsburg)
Sprache als Herausforderung – Literatur als Ziel: Sprachsensible Zugänge zu Kinder- und Jugendliteratur (in Kooperation mit Prof. Jörn Brüggemann, Uni Oldenburg)
Nominalkomposita und komplexe Nominalphrasen im Leseerwerb (Lesestudie mit self-paced reading tasks) (in Kooperation mit PD Dr. Sandra Pappert, Uni Heidelberg)