Sie sind hier: Studiengang / Übersicht und News
Freitag, 03. September 2010

 

Elmeb21 ist durch AQAS akkreditiert worden! Die Zusammenfassung des Akkreditierungsbeschlusses finden Sie unter Akkreditierung.

Der Expertentag war ein voller Erfolg - herzlichen Dank (und Hut ab!) an alle, die bei über 30 Grad mit uns an diesem Tag intensiv gearbeitet haben! Eine kurze Pressemitteilung zum EXPERTENTAG gibt es hier.

Elemb21 verfügt nun über eine Community-Plattform, über die interessierte Projektpartner mit den Studierenden und dem Team von Elmeb21 in Kontakt treten können. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit der Studiengangsleiterin,Prof. Dr. Würffel, in Verbindung.

Das Lehrangebot fürs Winstersemester 2010/11 steht für Sie unter Downloads bereit.

Übersicht und News

Der neue MA-Studiengang

E-Learning & Medienbildung (Elmeb21)

Start: Sommersemester 2010

WAS ?

  • Die Kunst der Vermittlung: Bildungsmedien konzipieren – produzieren - evaluieren

  • Anwendungsbezug durch Medienpraxis: Von der audiovisuellen Medienproduktion zur modernen Lernumgebung

  • Lehren und Lernen mit Medien: Von der Mediendidaktik und Medientheorie zur Medienanalyse und Medienkritik

WIE ?

  • Vielfalt der Arbeitsformen: Vorlesungen & Blended-Learning, Seminare & projektorientierte Schwerpunkte

  • Interdisziplinäre Ausrichtung

WO ?

  • in der romantischsten Stadt Deutschlands: Heidelberg

  • in einer Region mit Medienzukunft: Metropolregion Rhein-Neckar

Zukunftsorientiert studieren