Presse & Kommunikation

Die Abteilung "Presse & Kommunikation" ist als Stabstelle der Hochschulleitung die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die externe und interne Kommunikation der Pädagogischen Hochschule Heidelberg: Wir verantworten die Presse- bzw. Öffentlichkeitsarbeit und berichten über die Forschungsaktivitäten der Hochschule. Wir sind außerdem zuständig für das Marketing, den Webauftritt sowie für das Corporate Design. Wir veröffentlichen den Newsletter, unser bildungswissenschaftliches Magazin daktylos und den Jahresbericht. Wir sind damit Ansprechpartner für Journalisten, Beschäftigte und Studierende sowie für die interessierte Öffentlichkeit.

Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Interviewpartner zu einem bestimmten (Forschungs-)Thema? Wir unterstützen Sie gerne persönlich bei der Suche: Schreiben Sie uns einfach eine presse☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜vw.ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de oder rufen Sie uns unter +49 6221 477-671/-643 an.

Weitere Informationen über unser Team finden Sie im Bereich "Ansprechpartner".