"NAVI Mathematik 7" ist Schulbuch des Jahres 2012

Das Lehrwerk, herausgegeben von Prof. Dr. Birgit Werner und Walter Feigl, wurde auf der Leipziger Buchmesse in der Kategorie "MINT" ausgezeichnet.

Schulbuch des Jahres 2012: Die Preisträger - Bild: bikl.de

Die Gewinner des Schulbuchpreises stehen fest: Am 16. März hat das Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung im Rahmen der Leipziger Buchmesse drei herausragende Lehrwerke als "Schulbuch des Jahres 2012" ausgezeichnet. In der Kategorie "MINT" konnte "Navi Mathematik 7" von Prof. Dr. Birgit Werner aus dem Institut für Sonderpädagogik und Herrn Walter Feigl, Schulleiter aus Stuttgart, die Jury überzeugen. Die PH Heidelberg gratuliert den beiden recht herzlich!

"Navi Mathematik 7" ist ein Mathematikbuch für die Förderschule und überzeugte als bestes Schulbuch aufgrund seiner Klarheit, Verständlichkeit und Innovation in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern (MINT). "Mit einem konsequent, kompetenzorientierten Konzept, das auf einen überzeugenden Alltagsbezug und natürliche Differenzierung setzt, leistet das Schulbuch Vorbildliches und Innovatives", so die Experten-Jury in ihrer Begründung.
Weitere Preisträger sind "Zeitreise 1" in der Kategorie "Geschichte und Gesellschaft". Der Preis im Bereich "Sprachen" geht an "geni@l Klick". Die PH Heidelberg gratuliert auch diesen beiden Gewinnern recht herzlich!

Gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse hat das Georg-Eckert-Institut die Auszeichnung ins Leben gerufen, um die Qualität und Innovation von Schulbüchern zu fördern. Der Preis, der in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurde, steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.
„Mit dem 'Schulbuch des Jahres' möchten wir herausragende Lehrwerke als positive Beispiele würdigen und Anreize für die Qualitätsentwicklung von Bildungsmedien schaffen. Wir möchten die öffentliche Debatte um moderne, wegweisende Schulbücher anregen, dies aber über innovative Beispiele und nicht über die klassische Schulbuchschelte erreichen“, erläutert Prof. Dr. Simone Lässig, Jury-Vorsitzende und Direktorin des Georg-Eckert-Instituts.

Weitere Informationen über den Preis finden Sie hier: www.schulbuch-des-jahres.de