Veranstaltungen & Termine

Das Bild zeigt auf einem Laptop tippende Hände.

Fachtagung: "digi@school"

Die Fachtagung mit Möglichkeit zur Präsenz- und Online-Teilnahme beschäftigt sich mit KI in der Schule.

Mehr über Fachtagung: "digi@school"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

HSE-Workshop: "Hitze – der Klimawandel im Roman und bei uns in Heidelberg"

Zur Teilnahme an dem zweiteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Hitze – der Klimawandel im Roman und bei uns in Heidelberg"
Das Bild zeigt den Altbau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen.

Festakt: "10 Jahre Graduate School"

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Graduate School wird gefeiert.

Mehr über Festakt: "10 Jahre Graduate School"

Ein Gespräch mit Heidelberger Akteur:innen unter Beteiligung von Prof. Dr. Havva Engin (Pädagogische Hochschule Heidelberg).

Mehr über Digitale Ringvorlesung (1/5): "Perspektiven auf Jüdisch-Muslimische Beziehungen in Deutschland nach dem 7. Oktober"
Schmuckgrafik

Autismus-Vortragsreihe (1/3): "autArtis - mit Hand-Werk zum Selbstkonzept"

Eine Veranstaltung des Autismus Nordbaden-Pfalz e.V. in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Mehr über Autismus-Vortragsreihe (1/3): "autArtis - mit Hand-Werk zum Selbstkonzept"
Bei dem Bild handelt es sich um eine Aufnahme von der Berufsinfomesse.

Berufsinfomesse

Die zweitägige Berufsinformationsveranstaltung findet in Offenburg statt.

Mehr über Berufsinfomesse

HSE-Workshop: "Zwischen Klimakrise und Wellbeing"

Zur Teilnahme an dem vierteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Zwischen Klimakrise und Wellbeing"

Schabbatfeier

Die HfJS lädt im Rahmen der Reihe "Antisemitismus in Bildungskontexten" zur Schabbatfeier. Eine Anmeldung ist notwendig.

Mehr über Schabbatfeier

Ein Vortrag von Prof. em. Dr. Rolf Pohl (Universität Hannover).

Mehr über Antisemitismus in Bildungskontexten (1/7): "Antisemitismus. Zur Sozialpsychologie eines kollektiven Wahns"
Das Bild zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

BNE-Ringvorlesung (2/10): "Über den Umgang mit den Dingen"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Thomas Vogel (Erziehungswissenschaft).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (2/10): "Über den Umgang mit den Dingen"

Seite 1 von 7