Fachtagung: "digi@school"

Die Fachtagung mit Möglichkeit zur Präsenz- und Online-Teilnahme beschäftigt sich mit KI in der Schule.

Das Bild zeigt auf einem Laptop tippende Hände.

In diesem Jahr findet die "digi@school" zum vierten Mal statt. Ihren Ursprung hat die Fachtagung in der regionalen Veranstaltung "tablet at school". Im Jahr 2021 hat das Organisationsteam auf die neuen Anforderungen durch die Covid-Pandemie reagiert und die ursprüngliche Präsenzfachtagung erstmals komplett online angeboten. Die sehr große deutschlandweite Teilnahme zeigte einerseits das gestiegene Interesse und die vielen Errungenschaften und andererseits die „Not“ der Lehrkräfte und Schüler:innen, die mit der plötzlichen Umstellung auf Fernunterricht verbunden waren. Es folgten in 2022 und 2023 erneut zweitägige Online-Fachtage zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

Die diesjährige Fachtagung mit dem Thema "KI in der Schule - Verstehen, Hinterfragen, Anwenden!" bietet wiederum neue Möglichkeiten der Partizipation: Ermöglicht wird die Teilnahme in Präsenz-, Online- und Hybridform.

Die Tagung findet mittwochs und donnerstags am 17. und 18. April 2024 statt. Die Präsenzteile der Veranstaltung werden im Karlstorbahnhof Heidelberg (Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg) ausgetragen. Die Anmeldung zu "digi@school" ist ab Freitag, 2. Februar 2024 möglich.

Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm finden Sie unter www.digiatschool.de.