BNE-Colloquiumsreihe (1/4): "Mit Spiel, Spaß und Wirkung: Die Bildungsangebote der Gemeinwohl-Ökonomie"

Ein Vortrag von Joachim Langer (Gemeinwohl-Ökonomie).

Das Bild zeigt das Hörsaalgebäude der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Eine Vielzahl von Fahrrädern ist davor aufgereiht.

Eine nachhaltige und ethische Wirtschaft ist möglich. In seinem Vortrag "Mit Spiel, Spaß und Wirkung: Die Bildungsangebote der Gemeinwohl-Ökonomie" stellt Referent Joachim Langer (Gemeinwohl-Ökonomie) interaktive und erlebnis-orientierten Materialien für schulische und außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) vor.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 7. Mai 2024 um 18.15 Uhr in Hörsaal H.002 des Hörsaalgebäudes (Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg) direkt neben dem Neubau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die Colloquiumsreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt renommierte Expert:innen verschiedener Disziplinen zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklung nach Heidelberg ein. Organisiert wird die Reihe von dem Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Vortragsreihe richtet sich an Studierende und Hochschulmitglieder sowie an Interessierte der Öffentlichkeit und beleuchtet unterschiedliche, aktuelle Fragestellungen in der Gesellschaft.