Themenabend #KnowYourMedia

Expert:innen sprechen zum Thema Fake News, Verschwörungstheorien und Hate Speech.

Schmuckgrafik

Im Jahr 2022 hat das Projekt "Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende" (JOKER) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg den Themenabend #KnowYourMedia initiiert. Der dritte #KnowYourMedia-Themenabend findet im Sommersemester 2024 unter dem Schwerpunkt Fake News, Verschwörungstheorien und Hatespeech statt. Fünf Expert:innen aus verschiedenen Bereichen werden am Dienstag, 28. Mai 2024 themenspezifische Kurzvorträge halten. Anschließend kann das Publikum mit den Expert:innen in den Austausch treten.

Veranstaltungsbeginn ist 18.00 Uhr. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung in lockerer Atmosphäre im Innenhof der Alten PH statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg); bei schlechtem Wetter im Gebäude.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/joker.