Herzlich Willkommen,

Wir, die Fachschaft Sport der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, sind ein Zusammenschluss engagierter Student:innen mit verschiedenen Funktionen und Einsatzbereichen:

• Vermittlung zwischen Studierenden und Dozierenden
  • Interessenvertretung der Studentenschaft
  • Informationsorgan
  • Hochschulpolitische Beteiligung
  • Pflege der Fachkultur

Wir treffen uns alle 3 Woche zu sogenannten Fachschaftssitzungen und besprechen aktuelle Themen und planen vor allem Events für EUCH.

Du möchtest nähere Informationen zu aktuellen Events, oder einfach mal an einer Fachschaftssitzung teilnehmen, dann besuche unsere Homepage oder schreib uns eine Mail.

Homepage: www.sportfachschaft-phhd.de

sportfachschaft.phhd☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜googlemail☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜com

Instagram: sportfachschaft.phheidelberg

Vor allem für die fachinternen Informationen nutzen wir die StudIP-Gruppe: „Alle Sportstudenten“, weshalb wir euch einen Beitritt in diese Gruppe wirklich ans Herz legen. Für Erstsemester-Studierende haben wir unter dem Reiter "Dateien" auch eine "Willkommens-Präsentation" hochgeladen mit ersten wichtigen Infos zu eurem Sportstudium.

Informationen zum Übungstag für die Sporteingangsprüfung am 13.05.2024 von 8-15 Uhr

Hi, du möchtest dich gerne vor der Sporteingangsprüfung noch ein letztes Mal vorbereiten und vielleicht auch schon einmal die Sportstätte der Pädagogischen Hochschule Heidelbergs kennenlernen?
Dann bist du hier genau richtig gelandet. Die Sportfachschaft der PH Heidelberg bietet dir dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit für einen Übungstag am 13.05.2024 in Vorbereitung auf die Sporteingangsprüfung (04.06.2024)! Für einen Tag kannst du einige ausgewählte Sportarten unter Anleitung der Fachschafts-Mitglieder erproben und Tipps, Tricks und Feedback der erfahrenen Sportstudis erhalten.

Um an unserem Übungstag teilzunehmen ist es verpflichtend den untenstehenden Bogen auszufüllen und per Mail bis zum 06.05.2024 an sportfachschaft.phhd☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜gmail☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜com zu schicken. Deine Daten werden dabei vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

Hier finden Sie die Anmeldung zum Übungstag (PDF, 108 KB).

Viele Grüße Eure Sportfachschaft