Beiträge in Büchern

  • Neumann, P. & Grna, C. (2022). Kleine Spiele im Sportunterricht. Gezielt unterrichten statt einfach nur spielen! Grundschule Sport 34, 2-5.
  • Große, C. (2020). Auswertung von Sportunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit. In P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. (S. 171-183). Aachen: Meyer & Meyer.
  • Neumann, P. & Große, C. (2016). Was wissen Sportstudierende über das Auswerten von Sportunterricht? In D. Wiesche, M. Fahlenbock & N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogische Praxis – Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Jahrestag der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30.April – 2. Mai 2015 in Bochum (S. 149-157). Hamburg: Czwalina.

Beiträge in Zeitschriften

  • Neumann, P. & Grna, C. (2022). Kleine Spiele im Sportunterricht. Gezielt unterrichten statt einfach nur spielen! Grundschule Sport 34, 2-5.
  • Große, C. & Neumann, P. (2020). Außerschulische Lernräume erkunden – zum Beispiel mit einer Boulderhallenrallye. sportpädagogik 44 (3+4), 60-61.
  • Große, C. (2019). Seilspringen kreativ. Die Lernenden entwickeln in Gruppen eine Seilsprung-Choreografie und erarbeiten zusammen mit der Lehrkraft Kriterien für die Leistungsbewertung. sportpädagogik 43 (2), 7-11
  • Große, C. (2017). Auswerten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. sportpädagogik 41 (5), 42-46.
  • Große, C. & Grna, N. (2017). Floorball – ein Spiel für alle! sportpädagogik 41 (5), 22-26.
  • Große, C. & Neumann, P. (2017). Methoden zum Auswerten. Sportunterricht gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern auswerten. sportpädagogik 41 (5), EXTRA.
  • Neumann, P. & Große, C. (2017). Sportunterricht auswerten. Mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam Unterricht auswerten. sportpädagogik 41 (5), 2-6.