2022
Publikationen
- Balz, E. & Neumann, P. (2022) (Hrsg.). Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Schorndorf: Hofmann.
- Balz, E. & Neumann, P. (2022). Zur Einführung in diesen Band. In E. Balz & P. Neumann (Hrsg.), Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation (S. 9-15). Schorndorf: Hofmann.
- Neumann, P. & Landsgesell, T. (2022). Rezeption von Good-practice-Beispielen mehrperspektivischen Sportunterrichts durch Sportlehrkräfte – Ergebnisse einer Interviewstudie In E. Balz & P. Neumann (Hrsg.), Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation (S. 114-131). Schorndorf: Hofmann.
- Neumann, P. & Grna, C. (2022). Kleine Spiele im Sportunterricht. Gezielt unterrichten statt einfach nur spielen! Grundschule Sport 34, 2-5.
- Neumann, P. & Kastrup, V. (2022). No way out? Konstruktive Überlegungen zu anforderungskompensatorischen Strategien fachfremd unterrichtender Lehrkräfte im Grundschulsport. sportunterricht, 71 (7), 297-302.
- Neumann, P. & Weber,
- T. (2022). (Nicht-)Interessensensibel Sport unterrichten. sportunterricht, 71 (9), 386-391.
2021
Publikationen
- Neumann, P. & Balz, E. (2021) (Hrsg.). Wirksamer Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider.
- Neumann, P. (2021). Wirksamer Sportunterricht: eine Einführung. In P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Wirksamer Sportunterricht (S. 17-28). Baltmannsweiler: Schneider.
- Balz, E. & Neumann, P: (2021). Wirksamer Sportunterricht - Eine Synopse. In P. Neumann & E. Balz (2021), Wirksamer Sportunterricht (S. 234-246). Baltmannsweiler: Schneider.
- Weber, T. Neumann, P. & Möhwald, A. (2021). Nicht-Interesse im Sportunterricht bei Schüler*innen der Sekundarstufe I. sportunterricht, 70 (12), 544-549.
- Neumann, P. & Landsgesell, T. (2021). Unterrichtsvorbereitung mit Hilfe sportpädagogischer Fachzeitschriften? Sportunterricht, 70 (5), 194-198.
- Neumann, P. & Zimmermann, R. (2021). Im Stehen lernen? SportPraxis, 2, 39-43.