Lehrende

Mittel zur Pflege von internationalen Beziehungen im Rahmen von Partnerschaftsverträgen (2024)

In begrenztem Rahmen werden an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg 2024 wieder Mittel zur Pflege der internationalen Hochschulkooperationen zur Verfügung stehen. Die Mittel sind für Reisekosten für Maßnahmen an den Partnerhochschulen und für Aufenthaltskosten von Mitgliedern der Partnerhochschulen zu Arbeitsbesuchen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg vorgesehen.

Download Ausschreibung (PDF, ca. 60 KB)

Förderprogramme für Wissenschaftler:innen

Der Deutsche Akademische Austauschdienst fördert in einer Vielzahl von Programmen die Aktivitäten von international interessierten WissenschaftlerInnen, z. B.: die Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen, Gastdozenturen, Forschungsaufenthalte und Projekte mit internationalen Partnern. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage des DAAD: www.daad.de.