Studierende
Lehrende
Mittel zur Pflege von internationalen Beziehungen im Rahmen von Partnerschaftsverträgen (2023)
In begrenztem Rahmen werden an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg 2023 wieder Mittel zur Pflege der internationalen Hochschulkooperationen zur Verfügung stehen. Die Mittel sind für Reisekosten für Maßnahmen an den Partnerhochschulen und für Aufenthaltskosten von Mitgliedern der Partnerhochschulen zu Arbeitsbesuchen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg vorgesehen.
DAAD Programm STIBET I Ukraine
An der Pädagogischen Hochschule werden im Akademischen Auslandsamt Stipendien für geflüchtete ukrainische Wissenschaftler:innen ausgeschrieben.
Antragsberechtigt sind ukrainische geflüchtete Wissenschaftler:innnen, die sich zum Zeitpunkt der Antragstellung bis zum Ende der beantragten Förderzeit in einem akademischen Kontext an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg aufhalten.