Institut für GesellschaftswissenschaftenAlltagskultur und Gesundheit

Ausleihe im Wintersemester 2021/2022

Liebe Studierende, 

wir freuen uns, Euch in diesem Semester wieder persönlich in der Didaktischen Werkstatt Alltagskultur und Gesundheit begrüßen zu können. 

Bitte beachtet dabei folgendes: 

  • wie in allen Veranstaltungen der PH herrschen auch bei uns die 3Gs, also entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet, bitte zeigt uns eure Bescheinigung beim Betreten der DW vor. 
  • es herrscht - wie auch in der gesamten PH - die Pflicht zum Tragen einer medizinischen- oder FFP2 Maske 
  • neben der Arbeitskraft darf sich jeweils nur eine Person in der DW aufhalten, deshalb kommt bitte alleine zu den Öffnungszeiten vorbei. 
  • bitte desinfiziert euch beim Betreten der DW die Hände - ein Desinfektionsmittel steht für Euch bereit 
  • während der Öffnungszeiten wird der Raum angemessen gelüftet und die Türe bleibt geöffnet 
  • bitte loggt euch beim Betreten des Raumes über den QR-Code am Eingang zur Erfassung eurer Daten ein. 

Falls ihr euch schon vorab einmal informieren wollt oder Fragen habt, schreibt uns gerne eine Mail an dwaug@remove-this.ph-heidelberg.de, wir können dann ggf. auch ein Meeting während unserer Öffnungszeiten per BBB mit euch vereinbaren - auch so können wir Kontakte reduzieren. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Semester mit Euch! 

Euer Team der Didaktischen Werkstatt Alltagskultur und Gesundheit 

Katharina Höper und Amelie Skutnik 

 

Didaktische Werkstatt Alltagskultur und Gesundheit

Unterricht planen und vorbereiten in der didaktischen Werkstatt:

  • Unterrichtsmaterialien und Inspirationen zu den Themen Ernährung, Haushalt und Textil
  • viele Ideen, Materialien & Geräte - ideal für die Unterrichtsvorbereitung!

⇒ Laminiergerät, Buttonmaschinen, Schneidegerät, Bindegerät, Materialkisten, Themenplakate, Arbeitsblätter, Schulbücher, Wasserkocher, Kochplatten uvm.

→ Ausleihe fast aller Materialien möglich!

NEWS!!!

Die Didaktische Werkstatt AuG muss auch am Donnerstag, den 24.11, aufgrund von Krankheit leider geschlossen bleiben! 
Wir sind gerne am Dienstag, den 30.11 wieder für Euch da, falls ihr vorher etwas brauchen sollten, dann schreib uns gerne per Mail dwaug@ph-heidelberg.de

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Wo?

Ihr findet uns im Neubau in B225 (Chemie).

Eure Ansprechpartnerinnen

Katharina Johanna Höper & Amelie Skutnik