Ausländische grundständige Studierende

Internationale Studierende, die an der PH Heidelberg ein Vollzeitstudium im Lehramt oder einen Bachelorstudiengang absolvieren möchten, müssen sich in Berlin bewerben: UNI-ASSIST e.V.

Information zur Zulassung an der PH Heidelberg finden Sie auf der PH-Website für ausländische Studienbewerber:innen.

Sowohl Nicht EU-Bürger:innen als auch EU-Bürger:innen mit einem Zulassungsantrag der PH Heidelberg senden ihre Bewerbung nach Berlin (s.o.).

Die Bewerbung kostet für Bewerber:innen aus der EU und aus einem Nicht-EU-Land 75 €. Für jede weitere Bewerbung werden zusätzlich 15 € fällig.

Ausländische Studierende, die an der PH Heidelberg einen Masterstudiengang absolvieren wollen, bewerben sich direkt beim Studienbüro unserer Hochschule (Download: Bewerbungsunterlagen)

Informationen zu Förderungen und Stipendien