Fachtagung für Psycholog:innen an schulischen Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt Hören

Die digitale Fachtagung mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand am 28.09.2020 via Zoom statt. Sie ermöglichte den an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören tätigen Psychologinnen und Psychologen im Rahmen von Impulsvorträgen und Diskussionsrunden einen fachlichen Austausch zu aktuellen Themen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Hörbehinderung und bot die Gelegenheit zur Vernetzung. Als externe Referentinnen und Referenten bereicherten Prof. Dr. Manfred Hintermair (Professur für Psychologie und Diagnostik in der Fachrichtung Hörgeschädigtenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von 1994 bis 2016), Dr. Karen Jahn (Psych., Psych. Psychotherapeutin, Münster) und Dr. Florian Kramer (Dipl.-Psych., LVR-David-Hirsch-Schule, Aachen) die Tagung.