Forschung

Im AW-ZIB forschen wir gemeinsam zum Thema: Inklusive Bildung.  

 

Forschen bedeutet:
Neue Erkenntnisse über ein bestimmtes Thema gewinnen.

Inklusive Bildung bedeutet:
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung lernen zusammen.


Am AW-ZIB gibt es eine Nachwuchs·forschungs·gruppe. 

Nachwuchs·forschungs·gruppe bedeutet:

- Mehrere Personen forschen zu einem Thema.
- Die Personen forschen zu unterschiedlichen Bereichen des Themas.
- Die Bereiche am AW-ZIB nennt man Forschungs·linien.


Am AW-ZIB gibt es drei Forschungs·linien.

- Forschungs·linie 1: Wirkungen der Bildungs·arbeit
- Forschungs·linie 2: Evaluation der Bildungs·angebote
- Forschungs·linie 3: Evaluation der Qualifizierung