Forschungs·linie 3: Evaluation der Qualifizierung zur Bildungs·fach·kraft

In der Forschungs·linie 3 geht es um die
Weiter·entwicklung der Qualifizierung von Bildungs·fach·kräften.

Qualifizierung bedeutet:
Eine bestimmte Fähigkeit für die eigene Arbeit lernen.

In der Qualifizierung zur Bildungs·fach·kraft lernen Menschen mit Behinderung zum Beispiel:

- Wie sie mit ihren Erfahrungen umgehen können.
- Wie Bildungs·fach·kräfte ihre Bildungs·angebote planen.
- Wie Bildungs·fach·kräfte ihre Bildungs·angebote durchführen.
- Wie Bildungs·fach·kräfte anderen Menschen über ihre Erfahrungen berichten.

Für die Qualifizierung haben wir ein Modul·hand·buch weiter·entwickelt.

Ein Modul·hand·buch ist ein langer Text mit allen wichtigen Informationen zu einer Sache.
Zum Beispiel, was für die Qualifizierung von Bildungs·fach·kräften wichtig ist.
Im Modul·hand·buch steht zum Beispiel, was Bildungs·fach·kräfte alles lernen.