Lehre
Bildungs·fach∙kräfte berichten anderen Menschen über ihr Leben.
Das heißt dann: Bildungs·fach∙kräfte machen Bildungs·angebote.
Durch die Bildungs·angebote begegnen sich Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen.
Durch die Begegnungen können Vor·urteile abgebaut werden.
Menschen ohne Behinderung erfahren mehr über Menschen mit Behinderung.
Menschen ohne Behinderung können besser verstehen, was Menschen mit Behinderung alles können.
Menschen ohne Behinderung können besser verstehen, was Menschen mit Behinderung brauchen.
Menschen ohne Behinderung lernen zum Beispiel:
- Wie man Ausschluss verhindern kann.
- Wie man Teilhabe ermöglichen kann.
Das ist eine gute Voraussetzung für mehr Inklusion.