Themen∙bereich 1: Gemeinsame Lehre

 

Gemeinsame Lehre bedeutet:

Expert:innen in eigener Sache machen bei der Lehre mit.

Dafür gibt es bisher keine Regeln.

Jede Hoch∙schule in Deutsch∙land darf entscheiden:

Möchte ich Expert:innen in eigener Sache einsetzen?

Und wie können sie sich beteiligen?

Bei der Tagung soll darüber informiert und gesprochen werden.

  • Wie sieht Lehre mit Expert:innen in eigener Sache an Hoch∙schulen aus?

  • Was braucht man dafür?

  • Welche Probleme gibt es bei der gemeinsamen Lehre?

Was bringt sie für Studierende, für Lehrende und für Expert:innen in eigener Sache?