Themen∙bereich 2: Gemeinsame Forschung
Gemeinsame Forschung bedeutet:
Expert:innen in eigener Sache machen bei der Forschung mit.
In der gemeinsamen Forschung sollen Fragen und Probleme aus der Lebens∙welt der Expert:innen in eigener Sache beantwortet werden.
Und die Lebens∙situation verändern, und verbessern.
Was braucht man für die gemeinsame Forschung?
Was ist bei der gemeinsamen Forschung schwierig? Und was kann man besser machen?
Wie können alle gut mitmachen und mit∙entscheiden?
Wie kann man die Lebens∙situation von Menschen durch Forschung verändern?
Wie klappt es, dass auch Forschende an Hoch∙schulen gemeinsame Forschung akzeptieren?
Wie kann man Geld für ein Forschungs∙projekt bekommen?