Annelie-Wellensiek-Zentrumfür Inklusive Bildung

Aktuelles

20. Januar 2022: Für mehr Inklusion im Land

Wir haben uns vor Kurzem mit Simone Fischer, Landesbehindertenbeauftragte von Baden-Württemberg, und Elke Berger, Geschäftsstelle Inklusive Bildung im Wissenschaftsministerium, ausgetauscht. Thema war die Frage, wie die Inklusion im Land vorangebracht werden kann. Bei dem virtuellen Treffen wurden erste Ideen für gemeinsame Veranstaltungen gesammelt. Diese werden nun weiterentwickelt, damit die ersten Veranstaltungen noch in diesem Jahr angeboten werden können.

17. Januar 2022: Doppelte Präsenz in Januar-Ausgabe von news_on!

Seit über einem Jahr berichten wir regelmäßig im zentralen Newsletter der PH Heidelberg über unsere Arbeit. In der ersten Ausgabe im neuen Jahr sind wir gleich doppelt vertreten: Einmal mit der sehr guten Nachricht, dass uns das Land ab sofort mit gut 600.000 Euro pro Jahr strukturell finanziert. In unserer eigenen Kategorie informieren wir außerdem über die ersten assoziierten Mitglieder, die wir Ende 2021 begrüßen durften.

Die einzelnen Berichten finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/newsletter. Viel Spaß beim Lesen.

Social Media

Sie finden uns auch auf Instagram und Twitter.

Aktuelle Termine

  • 10. Februar 2022
    Digitaler Vortrag im Rahmen der Reihe "Diversitätssensible Bildung"
  • 23. bis 25. Februar 2022
    Virtuelle Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen

Weitere Informationen unter "Öffentliche Vorträge"

Kontakt

  • Verena Loos
    Pressesprecherin
    +49 6221 477-671
    E-Mail
    Homepage
  • Dr. Klemens Ketelhut
    Geschäftsführer
  • Nina Rudolph
    Koordinatorin

Archiv