Netzwerk: In der Lehre

Zahlreiche Hochschulen und Bildungsinstitutionen in Baden-Württemberg haben ihren Bedarf an inklusiver Bildung bzw. Bildungsarbeit bereits angemeldet.

Im Rahmen der Kooperationen bringen primär die Bildungsfachkräfte ihre Erfahrungsexpertise in die curriculare Lehre der genannten Hochschulen ein. Weitere Informationen finden Sie unter "Lehre und Studium: Bildungsfachkräfte".

Einmal pro Semester treffen sich Mitglieder des AW-ZIB mit Vertreter:innen von kooperierenden Hochschulen sowie anderen Bildungseinrichtungen im Vernetzungsforum. Besprochen werden unter anderem aktuelle Entwicklungen und verwandte Themenfelder.

Zu den aktuellen Netzwerkpartnern des AW-ZIB gehören die im Folgenden genannten Hochschulen und Bildungseinrichtungen:

(Stand 11/2023)