VerwaltungGebäudemanagement & Arbeitssicherheit

Einige Inhalte sind nur dann ersichtlich, wenn Sie eingeloggt sind.

Baumaßnahmen: Aktuelles

Baumaßnahmen: In Planung

Baumaßnahmen: Abgeschlossen

15. Mai 2021: Kanalsanierung [Altbau] - Nacharbeiten

Zwischenzeitlich konnte die Kanalsanierung erfolgreich abgeschlossen werden. Die bisherigen Baustelle wurde nun mit frischem Asphalt verschlossen und die frühere Liegewiese mit jungem Rollrasen zu neuem Leben erweckt.

26. Januar 2021: Kanalsanierung [Altbau]

Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Mannheim und Heidelberg lässt zur Zeit die Abwasser- und Trinkwasserleitungen im Hof des Altbaus erneuern. Bei den Abwasserkanälen kämpfen wir seit Jahren mit Kamerabefahrungen und Fräsmaschinen gegen immer wieder nachwachsendes Wurzelwerk der dort stehenden Bäume an. Die damit einhergehenden Verstopfungen führten immer wieder zum Überlauf der Regenwasser-Einläufe und dadurch zu Überschwemmungen im Hof. Um nun eine nachhaltige und kostensparende Lösung zu schaffen werden diese Leitungen komplett erneuert.

Die Umsetzung der Planungen wird voraussichtlich noch bis in den Sommer 2021 hineinreichen.

23. bis 31. August 2017: Arbeiten an der Heizungsanlage [Altbau]

Im August wird die Heizungsanlage im Altbau modernisiert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass daher vom 23. bis 31. August kein Warmwasser zur Verfügung steht.