Dipl.-Psych. Elisa Becker
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt Ki.SSES-Proluba unter der Leitung von Frau Prof. Bettina Janke
Weitere Informationen zum Ki.SSES-Projekt können Sie unter http://www.ki-sses.de/ nachlesen.
Kontakt
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Büro: Altbau 345
Tel.: 06221 477-192
E-Mail: elisa.becker(at)ph-heidelberg.de
Sprechstunde: Donnerstag 14 - 15 Uhr, bitte melden Sie sich unter meiner Stud-IP Seite zu einem Sprechstundentermin an!
Vita
Februar 2012: Erlangung des Diploms in Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt/Main
seit November 2012: wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Ki.SSES-Proluba an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
Beiträge auf Tagungen
Becker, E., Teichert, K. & Janke, B. (2013, September). Ändert sich das Selbstkonzept von Kindern mit einer Spezifischen Sprachentwicklungsstörung innerhalb eines Schuljahres? Poster auf der 21. Fachtagung der Entwicklungspsychologie, Saarbrücken.
Janke, B., Becker, E. & Teichert, K. (2013, November). Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern mit einer Spezifischen Sprachentwicklungsstörung innerhalb eines Schuljahres. Poster auf dem Vernetzungstreffen des BMBF-Forschungsschwerpunkts "Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung", Bonn.
Janke, B., Teichert, K. & Becker, E. (2013, September). Entwicklung des Emotionswissens bei Kindern mit und ohne Spezifische Sprachentwicklungsstörungen - Längsschnittbefunde zu Emotionswissen und Sprache. Vortrag auf der 21. Fachtagung der Entwicklungspsychologie, Saarbrücken.
Janke, B., Teichert, K. & Becker, E. (2013, November). Sozial-emotionale Entwicklung von Kindern mit einer Spezifischen Sprachentwicklungsstörung am Ende von Klasse 1: Emotionswissen und Stärken und Schwächen der Kinder - Ausgewählt Befunde. Poster auf dem Vernetzungstreffen des BMBF-Forschungsschwerpunkts "Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung", Bonn.
Teichert, K., Becker, E. & Janke, B. (2013, September). Emotionswissen bei Kindern mit und ohne Spezifische Sprachentwicklungsstörung in der ersten Klasse - Zusammenhänge zur sozio-emotionalen Entwicklung. Vortrag auf der 21. Fachtagung der Entwicklungspsychologie, Saarbrücken.