Aktuelle Angebote

Bitte loggen Sie sich ein (oben links), um alle Inhalte und Funktionen zu sehen.

Schlaf-Webinar am 7.12.23 - nach Login finden Sie hier alle Informationen

Yoga in der Mittagspause

Yoga in der Mittagspause. Bringen Sie Körper, Geist und Seele in Einklang.

Kursleitung: Jeanette Cerdini

Wintersemester 23/24: wieder alle 3 Standorte ab dem 09.10.2023
Weihnachtspause: vom 18.12.2023 bis 07.01.2024 findet kein Yoga statt.

Übersicht Yogaangebote
StandortRaumWochentagZeit
CzernyringG 406montags12:10-12:55 Uhr
Altbau

Aula bzw. 337 (wenn Aula belegt ist)

dienstags12:05-12:50 Uhr
INF 561A.127 (außer am 13.+20.2.24: A 406)dienstags13:10-13.55 Uhr

Für Neuanmeldungen oder Abmeldungen vom Kurs bitte eine kurze Nachricht an den Hochschulsport (Sebastian Stumpf).

Es bestehen aktuell keine Corona-Beschränkungen mehr für den Yogakurs. Wir achten weiterhin auf genügend Abstände und regelmäßiges Lüften.

Diese Angebote finden außerhalb der Arbeitszeiten statt und sind für alle Beschäftigte kostenlos.

VRNnextbike

BUSINESSBike mobilisiert Mitarbeiter*innen der PH Heidelberg!

Seit dem 15.10.2021 profitieren alle interessierten Beschäftigte der PH Heidelberg von dem Rahmenvertrag, den die PH Heidelberg mit dem Fahrradverleihsystem VRNnextbike geschlossen hat: Mit dem Produkt "BUSINESSBike" steht diesen 60 Minuten freie Fahrt pro Ausleihe im System VRNnextbike und deutschlandweit in fast allen nextbike Systemen zu.

Die Hochschule hat dazu Accounts gekauft und gibt diese an interessierte Beschäftigte weiter. Die Nutzung kann nicht nur geschäftlich, sondern auch für private Zwecke erfolgen und ist zunächst befristet auf ein Jahr.

16.10.2023: Aufgrund der guten Ressonanz führen wir das Angebot auch im kommenden Jahr fort. Damit Ihr Gutscheincode weiterhin Gültigkeit hat, melden Sie bitte Ihre Gutscheinverlängerung bis zum 24.10.2023 per Mail beim BGM an. Bleibt eine Rückmeldung aus, so wird der hinterlegte Gutscheincode aus Ihrem Account entfernt und das BGM gibt diesen für neue Anfragen frei.

Weitere Details finden Sie im Infoschreiben BUSINESSBike (PDF, ca. 1 MB)

Den Gutscheincode erhalten Sie auf Anfrage bei per Mail

Wie Sie sich registrieren finden Sie in der  Beschreibung ONBOARDING VRNnextbike (PDF, ca. 2,4 MB)

JobBike BW

Im Rahmen eines Angebots des Landes Baden-Württemberg können Beamtinnen und Beamte im Wege der Entgeltumwandlung ein Fahrrad über JobBikeBW leasen. Seit dem 20. Oktober 2020 kann das Radleasingangebot beantragt werden. Alle weiteren Informationen finden Sie auf den Seiten des Verkehrsministeriums.

Dienstfahrräder

Schnell zum Meeting in den Altbau? Ein Seminar im Neubau oder ein Dienstgang ins "Feld"? NEU: Jetzt auch im Czernyring!

Mit dem Dienstrad geht´s schneller, ist´s nachhaltiger und die Bewegung tut gut!

Leihen Sie sich unkompliziert eines der Räder aus. Weitere Informationen auf den Seiten der Abteilung Gebäudemanagement und Arbeitssicherheit

Trinkwasserspender

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfielt mindestens 1,5 Liter pro Tag zu trinken. Das BGM unterstützt Sie dabei: Drei Trinkwasserspender können von jedermann kostenfrei genutzt werden.

Hier finden Sie die Wasserspender:

• Mensa Altbau
  • Mensa Neubau
  • Bibliothek Kepplerstraße

Die Geräte sind dafür ausgelegt, Flaschen oder Trinkbecher bis zu 0,5 Liter zu verwenden.  Das Trinkwasser wird durch ein internes Filtersystem aufbereitet und steht gekühlt oder ungekühlt zur Verfügung.

Wussten Sie dass...

...zuwenig trinken mit Rückenschmerzen zusammen hängen kann? Denn bei Wassermangel schrumpfen die Bandscheiben, die eigentlich als Stoßdämpfer der Wirbel dienen. Die gequetschten Bandscheiben können dann auf die benachbarten Nerven drücken und das schmerzt.

Weitere Infos finden Sie auf den Internetseiten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.