Fahrradaktionstag - sicher, fit und klimafreundlich unterwegs

Gut 200 Besucher*innen lockte der Fahrradaktionstag am 25. Oktober in den Innenhof der Hochschule.

Fahrradreparaturstandeine Person repariert ein Fahrrad. Eine andere Person steht daneben und schaut zu.
Umkleide- und Duschmöglichkeiten
Person fährt mit einem Mountainbike über ein Hinderniss
Bild aus der Ferne vom Fahrradcheck-Stand und dem Polizeistand

Es gab viele verschiedene Mitmach-Aktionen und Angebote, von einer Fahrsimulation mit einer VR-Brille, über eine Helmberatung, Slamvorträge zu "Alkohol im Straßenverkehr", einem Ergonomie-Check und entsprechende Fahrradeinstellung, MTB-Test und einer Fahrradreparaturstation.

Mit dabei waren die UKBW, die Techniker Krankenkasse, der Radhof Bergheim, der Hochschulsport, der BADS e.V. und das Polizeipräsidium Mannheim.

Die Organisatoren aus dem BGM und PHeel Good bedanken sich recht herzlich bei allen Beteiligten und freuen sich auf eine Wiederholung!