Fahrradreparaturstation am Nachhaltigkeitstag

Alle Hände voll zu tun...!

Person repariert Fahrrad, andere Person schaut zu
Person repariert Fahrrad, andere Person schaut zu (andere Perspektive)

... hatten die zwei Mechaniker an der Fahrradreparaturstation.

Am 7. Juli war der Innenhof der PH Heidelberg gefüllt mit verschiedensten Ständen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Das BGM beteiligte sich im Rahmen seiner Initiative zur "Fahrradfreundlichen Hochschule" mit einer Fahrradreparaturstation, die bewährterweise auch dieses Jahr wieder vom Team des Radhof Bergheim betreut wurde. Die zwei Fahrradmechaniker hatten durchgängig an den mitgebrachten Rädern der Studierenden und Beschäftigten zu tun. Froh waren alle, die sich rechtzeitig für einen Termin eingetragen hatten und so zum Beispiel Ihr Licht oder einen platten Reifen reparieren, neue Bremsbeläge montieren oder Sattel- und Lenkereinstellungen optimieren lassen konnten.