Kostenfrei Nutzung der Achtsamkeits-App "7Mind"

...im Rahmen einer Studie der Universität Augsburg. Anmeldung nur bis 14. November 2021!

Eine Arbeitsgruppe der Universität Augsburg untersucht, inwieweit appbasierte Achtsamkeitsübungen mit der 7Mind-App die Achtsamkeit steigern und wie diese zu einer Stressreduktion führen. Zusätzlich soll durch ein Tagebuch erfasst werden, wie die Teilnehmenden mit belastenden Situationen umgehen und ob sich das Stressempfinden über den Zeitraum der Studie verändert.

Die Studie findet in Kooperation mit der App 7Mind statt. Die Teilnehmenden werden für die Studie randomisiert vier unterschiedlichen Gruppen zugewiesen (Details im Onepager (PDF entfernt)). Der Aufwand für die Teilnehmenden ist dadurch sehr unterschiedlich. Alle Teilnehmenden füllen zu Beginn und Ende der Studie einen Fragebogen aus (je 15-20 Min.). Je nach Gruppe erhalten die Teilnehmenden einen Zugang zu 7Mind (für die Studiendauer) und führen hier 3 Wochen angeleitet die täglichen Übungen durch (ca. 5-15 Min.). Zusätzlich erhalten einige Teilnehmende ein Tagebuch, welches 3 mal pro Woche ausgefüllt wird (ca. 5-7 Min.)

Nach Studienabschluss erhalten alle aktiven Teilnehmenden einen Gutschein für die kostenlose Nutzung von 7Mind für die Dauer von 3 Monaten.

Weitere Infos und Anmeldung im Infoflyer (PDF entfernt) und im Dokument Datenschutz (PDF entfernt)