Lunch-Teaser für Lehrende: Wozu Achtsamkeit an Hochschulen?

Einblicke in achtsame Kursformate für interessierte Lehrende; Termine am 3. und 10. Nov. 2020

Die sich im 21. Jahrhundert vollziehenden globalen Transformationsprozesse verstärken den Bedarf für gesundheitsförderliche Lehr- und Lernformen. Im Rahmen des Projekts „Achtsame TU Dresden“ geben Prof. Dr. Mike Sandbothe (Ernst-Abbe-Hochschule Jena) und PD Dr. Reyk Albrecht (Friedrich-Schiller-Universität Jena) mit dieser deutschsprachigen Online-Lunch-Lecture interessierten Lehrenden Einblicke in Kursformate der überregionalen Kooperationsplattform Achtsame Hochschulen. Exemplarische Übungen machen Sie neugierig, selbst einmal an einem Achtsamkeitskurs teilzunehmen oder die Impulse an Ihre Hochschule weiterzutragen.

Dienstag., 03. November 2020 11:30 oder 10. November 2020 13 Uhr (60min)

via gesundheitsdienst@tu-dresden.de