Personalräume - Wiedereröffnung im Neubau

!!! Kleine Eröffnungsfeier im Neubau am 01.10.2018 um 12:00 Uhr !!! Gemeinsames Mittagessen mit den Kolleginnen und Kollegen, eine kurze Pause auf dem gemütlichen Sofa oder eine gesellige Kaffeepause - hierfür soll es sowohl im Altbau als auch im Neubau einen geeigneten Raum geben!

Der Personalrat und das BGM setzen sich derzeit dafür ein, die Personalräume attraktiver zu gestalten.

Gemeinsames Mittagessen mit den Kolleginnen und Kollegen, eine kurze Pause auf dem gemütlichen Sofa oder eine gesellige Kaffeepause - hierfür soll es sowohl im Altbau als auch im Neubau einen geeigneten Raum geben!

Eine Umfrage bei den Beschäftigten anfang des Jahres ergab, dass bequeme Sitzmöglichkeiten und eine angenehme Atmosphäre (Bilder und evtl. farbige Wände) dabei besonders wichtig seien. Die Küche sollte mindestens mit einer Spülmaschiene und Mikrowelle ausgestattet sein; schön wäre darüber hinaus ein Herd mit Backofen und abschließbare Fächer, so die Umfrageergebnisse.

Die Hochschulleitung und das BGM haben für die Beschaffung von Möbeln, Geräten und Küchenutensilien ein Budget zur Verfügung gestellt.

Im Altbau ist der Personalraum bereits seit Juli neu eingerichtet und wird seitdem rege genutzt.

Aufgrund der Deckenplattensanierung haben wir im Neubau noch etwas abgewartet. Aber jetzt ist es soweit. Am 01. Oktober um 12:00 Uhr wollen wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier auf die neue Einrichtung anstoßen. Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!