Alumni-Registrierung im Campus-Portal aktiv

Die Funktionen zur Registrierung als Alumna oder Alumnus an der PH Heidelberg sind seit Kurzem im CAMPUS-Portal zur Nutzung freigegeben.

Campus-Portal der PH Heidelberg

Turnusmäßiges CAMPUS Systemupdate am 12.10.2023

Am Donnerstag den 12. Oktober wird das CAMPUS-System upgedatet. Das System wird an diesem Tag daher schon in den frühen Morgenstunden nicht mehr nutzbar sein. Bei einem normalen Verlauf des Updateprozesses ist ein Wiederanlauf am Nachmittag zu erwarten.

[5.10.2023 11:12]

Keine/eingeschränkte Verfügbarkeit von GX-Campus (SOS, POS, ZUL), LSF, QIS und SuperX

Mittwoch 2.8.2023 möglicherweise ganztags

Aufgrund eines Software- und Datenbankpupgrades werden diese Systeme an jenem Tag nicht nutzbar sein.

[26.6.2023 16:48]

CAMPUS Systemupdate am 13.4.2023 - MITTEILUNGSUPDATE

Das Update des CAMPUS-Systems wurde erfolgreich durchgeführt und die entsprechenden Services sind wieder nutzbar.

[13.4.2023 14:00]

Am Donnerstag den 13.4. wird das CAMPUS-System einem Update unterzogen. Das System wird an diesem Tag daher schon in den frühen Morgenstunden nicht mehr nutzbar sein und bei einem normalen Verlauf ist ein Wiederanlauf für den Nachmittag zu erwarten.

[21.3.2023 10:53]

Upgrade erfolgt - Systeme wieder nutzbar

Das Upgrade des GX-Campus-Systems (SOS, POS) konnte vorzeitig abgeschlossen werden. Die GX-Campus-Systeme, sowie LSF und HIS-ERP sind wieder nutzbar. Die Verbindung von HISinOne und GX-Campus ist wieder funktionsfähig.

[26.01.2023 11:56]

Keine/eingeschränkte Verfügbarkeit von Campus-Portal, GX-Campus, HIS-ERP und LSF

Mittwoch 25.1.2023 0:00h bis Donnerstag 26.1.2023 24:00h

Wegen des Upgrades des GX-Campus-Systems (SOS, POS) werden auch die Systeme LSF und HIS-ERP nicht verfügbar sein! Die Nutzung von Campus-Portal/HISinOne ist möglich. Eine Daten-Remigration nach SOS/POS kann im Upgradezeitraum nicht stattfinden.

[23.11.2022 17:35]

CAMPUS-PORTAL WIEDER NUTZBAR

Das Update des CAMPUS-Systems ist gelaufen und das System ist wieder betriebsbereit.

[6.10.2022 16:48]

Geplanter AUSFALL CAMPUS am 6.10.2022

Liebe Benutzer:innen des CAMPUS-Portals,

am 6.10.2022 wird das CAMPUS-System einem Update unterzogen und somit möglicherweise ganztägig ausfallen. Wir hoffen aber, dass die downtime nicht so lange dauert. Dennoch bitten wir, dies bereits im Vorfeld zu beachten. In dringenden Fällen wenden sie sich bitte an die Telefonhotline, das SSC oder ggf. an uns.

Freundliche Grüße

Das CM-Team

[30.8.2022 15:44]

UPDATE VON GX-POS AM 20.7.2022

Die Anwendung POS wird am 20.7.2022 auf das Release 2022.06 upgedatet und wird evtl. ganztägig nicht zur Verfügung stehen. LSF kann weiter genutzt werden, allerdings keine Funktionalität, die eine Verbindung zu POS erfordert.

[5.7.2022 9:33]

[UPDATE] BWSYNC&SHARE: ERREICHBARKEIT WIEDER GEGEBEN

[UPDATE] Problem behoben

[6.4.2022 16:50]

Aufgrund einer defekten Tabelle im Datenbanksystem ist der Dienst bwSync&Share nicht erreichbar. Da die Datenbank aus dem Backup wiederhergestellt werden muss, ist leider mit einem Ausfall bis morgen 6.4. zu rechnen.

[5.4.2022 13:20]

CAMPUS-PORTAL WIEDER ERREICHBAR

Das technische Update des Systembackgrounds des CAMPUS-Portals ist vollzogen. Es sollten wieder alle gewohnten Funktionen nutzbar sein. Wenn sie an irgendeiner Stelle noch Probleme feststellen sollten, dann melden sie diese bitte dem SSC, welches sich dann mit der entsprechenden Abteilung in Verbindung setzt. Bei Loginproblemen steht ihnen wie üblich der first-level-support des Rechenzentrums zur Vergügung.

[4.4.2022 13:48]

 

UPDATE DES CAMPUS-PORTALS AM 4.4.2022

Bitte vormerken: Für das CAMPUS-Portal (HISinOne) steht am 4.4.2022 ein Releasewechsel an. Der Zugang zum Portal wird tagsüber nicht möglich sein. Geplant ist, dass das System zum Abend hin wieder verfügbar ist.

[3.3.2022 19:42]

LSF/QISPOS WIEDER NUTZBAR!

Die Anwendungen ZUL, SOS, POS, LSF und QISPOS haben ihr jeweiliges Update und ihre jeweilige Wartung erfolgreich erhalten und sind wieder einsatzbereit.

[3.3.2022 17:30]