Bericht 2022 - 2023

Tätigkeitsbericht des Center for International Teacher Education (CITE) – Bericht über das Akademische Jahr 2022 - 2023

Der Bericht gibt in neuem Gewand, einer Folienpräsentation, einen umfassenden Einblick in die Kernarbeit und die vielfältigen Tätigkeitsfelder des CITE über den Zeitraum von 01.10.2022 – 30.09.2023. Hauptziel war und ist weiterhin die strategisch/konzeptionelle Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Internationalisierung, die sich vor allem in hochschulübergreifenden Projekten widerspiegeln.

Die Präsentation startet mit dem Statement des Präsidenten der HRK, dem sich CITE mit voller Überzeugung anschließt:
 

Hochschulübergreifende Projekte und Maßnahmen zur Internationalisierung (exemplarischer Auszug):

International Science Day 2023, 15.06.2023 - „Internationale Projekte konzipieren, erfolgreich durchführen und die Nachhaltigkeit sichern“
 

Projekt ProMobiLGS(2019 – 2022) - International Conference 2022
„LEHRMETHODEN IN DER UNIVERSITÄREN LEHRER:INNENBILDUNG - TEACHING METHODS IN TEACHER EDUCATION“,
24.10.2022 – 28.10.2022, hybrid

Zusatzqualifikation Zertifikat Global Citizen - International Scouts: Support für Social Media

 

Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren die Pädagogische Hochschule Heidelberg bei der Internationalisierung mit Expertise, Wissen, Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen, Einsatz und hoher Motivation erfolgreich begleiten zu können. Als Team danken wir allen Wegbegleitern und insbesondere dem Wissenschaftlichen Beirat des CITE und der Projektgruppe von „ProMobiLGS“ für die kontinuierliche Unterstützung und den inspirierenden Austausch zu Fragen der Internationalisierung unserer Hochschule.

Tätigkeitsbericht des Center for International Teacher Education (CITE) 2022 - 2023 (PDF, 1,7 KB)