Center for International Teacher Education (CITE)

Das Center for International Teacher Education (CITE) setzt die strategisch und konzeptionell ausgerichtete Internationalisierung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg um und hat eine fachlich-wissenschaftliche Grundorientierung.

Als Betriebseinheit der Hochschule ist das CITE dem Prorektor für Studium, Lehre und Internationalisierung und der Leiterin des Akademischen Auslandsamts (AAA) zugeordnet und als Arbeitsgebiet im Akademischen Auslandsamt angesiedelt. Die Geschäftsführung ist für das operative Geschäft verantwortlich. Leitung und Geschäftsführung entwickeln Konzepte zur Internationalisierung.  Der Wissenschaftliche Beirat begleitet das CITE bei der strategischen Planung und Projektentwicklung.

Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zeichnet die Hochschule für ihre strategische Internationalisierung aus: Die Pädagogische Hochschule Heidelberg hat den dreijährigen Re-Audit-Prozess erfolgreich abgeschlossen.