Herzlich Willkommen!

Liebe Nutzer:innen der DWSU,

die didaktische Werkstatt Sachunterricht ist nach dem Prinzip einer anregenden Lernumwelt gestaltet und bietet Euch eine methodische Lern- und Arbeitsalternative. Aktives, forschendes, entdeckendes und kreatives Lernen stehen in den Bereichen Hochschuldidaktik, Unterrichtsforschung und Schulpraxis im Mittelpunkt. Außerdem stehen Euch eine Vielzahl von Medien und Materialien zur Anregung und Ausleihe zur Verfügung:

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Inspiration zur Sache

Hier findet ihr Materialsammlungen der Didaktischen Werkstatt Sachunterricht zu jeweils einem ausgewählten Thema. In regelmäßigen Abständen wird die "Sache" gegen eine neue ausgetauscht. Deshalb schaut gerne mal vorbei und holt euch Inspiration!

Online haben wir zusätzlich auch eine digitale Lernkiste zum Thema Kinderrechte.

Buchvorstellungen

Wir wollen euch Bücher zu verschiedenen Themengebieten des Sachunterrichts vorstellen. Weitere Infos findest du unter Buchvorstellungen.

Die Didaktische Werkstatt Sachunterricht ist eine Einrichtung
des Instituts für Sachunterricht.