Grundschulmagazin
- Dolenc, Ruth (2005): Kinder schreiben immer richtig. Schriftspracherwerb als individueller Entwicklungsprozess. In: Grundschulmagazin 73, H. 5, S. 23-27.
- Duscher, Sandra (2005): Das Ende unter die Lupe genommen. Die Auslautverhärtung Teil 1. In: Grundschulmagazin 73, H. 5, S. 19-22.
- Fendel, Susanne (2005): „Lesen durch Schreiben“ als Grundlage für richtiges Schreiben. Wie Kinder kompetente Rechtschreiber werden. In: Grundschulmagazin 73, H. 5, S. 11-14.
- Urban, Angelika (2005a): Namenwörter werden groß geschrieben. Bewusster Umgang mit einem Teilaspekt des Schreiblernprozesses. In: Grundschulmagazin 73, H. 5, S. 15-18.
- Urban, Angelika (2005b): Das Wörterbuch als Rechtschreibhilfe. Strategien für das Verfassen von Texten. In: Grundschulmagazin 73, H. 2, S. 45-48.
- Maras, Rainer (2004): Schreibübungen individuell gestaltet. In: Grundschulmagazin 72, H. 3, S. 39-48.