Masterstudiengang E-Learning und Medienbildung (Elmeb)

WAS ?

  • Die Kunst der Vermittlung: Bildungsmedien konzipieren – produzieren - evaluieren
  • Anwendungsbezug durch Medienpraxis: Von der audiovisuellen Medienproduktion zur modernen Lernumgebung
  • Lehren und Lernen mit Medien: Von der Mediendidaktik und Medientheorie zur Medienanalyse und Medienkritik

WIE ?

  • Vielfalt der Arbeitsformen: Vorlesungen & Blended-Learning, Seminare & projektorientierte Schwerpunkte
  • Interdisziplinäre Ausrichtung
  • Als Vollzeit oder Teilzeitmaster

WO ?

  • in der romantischsten Stadt Deutschlands: Heidelberg
  • in einer Region mit Medienzukunft: Metropolregion Rhein-Neckar

Statements zum Studiengang

Adnan Seithe, Alumnus

Überrascht hat mich sehr, dass wir eine schön durchmischte Gruppe waren. Ich dachte, ich treffe hier viele Lehrer an der PH. Aber die Kombination von…

Mehr über Adnan Seithe, Alumnus

Christian Schambach, Alumnus

Was aus meiner Sicht besonders Spaß gemacht hat, war die Freiheit, die man unten bei uns im Medienzentrum hatte. Wenn man da was machen wollte, was…

Mehr über Christian Schambach, Alumnus