Ulrike Fessler

Telefon: +49(0)176 / 72470483
Fax:      +49(0)6221 / 477 440

E-Mail an Ulrike Fessler

Sie finden die Sprechstundenzeiten auf meiner Seite in Stud.IP.

Bitte melden Sie sich IMMER im Spechstundenkalender in Stud.IP für die Sprechstunde an!

In der vorlesungsfreien Zeit findet meine Sprechstunde im Online-Format nach Bedarf statt. Terminvereinbarung bitte per Mail (E-Mail an Ulrike Fessler).

Arbeitsschwerpunkte

• Beratung & Gesprächsführung in schulischen und außerschulischen Kontexten
  • Teamarbeit & Teamentwicklung in inklusiven Settings
  • Sonderpädagogischer Dienst, Kooperation, Inklusion

Ich biete studienbegleitende Beratung für Studierende an. Dabei geht es um Herausforderungen bei der Lebens- und Studienbewältigung. Ziel ist es, Selbstreflexion zu üben und Lösungen für offene Fragen und Probleme zu finden. Terminvereinbarungper Mail (E-Mail an Ulrike Fessler)

In meiner Funktion als Personalrätin und Ansprechperson für Antidiskriminierung biete ich für Mitarbeitende der Hochschule Moderation von Gesprächen,Beratung bei herausfordernden Arbeitsbedingungen oder auch Mediation bei Konflikten am Arbeitsplatz an.

Qualifikationen

• Sonderpädagogin (1. + 2. Staatsexamen) mit über fünfzehnjähriger Erfahrung im Schuldienst (SBBZ und inklusives Setting)
  • Ausbildung in Personzentrierter Beratung (GwG)
  • Ausbildung in Motivierender Gesprächsführung (GK Quest)
  • M.A. Organisationsentwicklung (TU Kaiserslautern)
  • Mediatorin (FernUniversität Hagen)

Weitere Informationen zu meiner Person gibt es auf meiner externen Homepage (Link zur externen Homepage von Ulrike Fessler).