MuT-Programm (Mentoring und Training) für Nachwuchswissenschaftlerinnen in der PostDoc-Phase
Das Programm wird von der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an den wissenschaftlichen Hochschulen Baden-Württembergs ausgerichtet und vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.
Ziel ist des Programms ist es, Nachwuchswissenschaftlerinnen durch Trainings- und Mentoring-Angebote bei der Karriereplanung, insbesondere auf dem Weg zu einer Professur, zu unterstützen. Wissenschaftlerinnen können jederzeit in das Programm einsteigen und die Trainings- und Mentoring-Angebote auch unabhängig voneinander in Anspruch nehmen. Bis Ende des Jahres bieten wir noch eine Reihe von Trainings an, u.a. zu Kompetenzen rund um die Themen Berufungsverfahren, Profilbildung sowie Führung und Verhandlung. Einige Plätze sind noch frei.
Orientierungsveranstaltung zum Mentoring: An alle interessierte Nachwuchswissenschaftlerinnen, um herausfinden zu können, wie sie von einem Mentoring profitieren können und wie die Vermittlung einer passenden Mentorin oder eines passenden Mentors im Programm abläuft.
Das Veranstaltungsprogramm und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://lakog-bw.de/veranstaltungen/
Mehr zum MuT-Programm finden Sie hier: https://lakog-bw.de/foerderprogramme/mut-mentoring-und-training/