Herzlich Willkommen auf der Homepage des FELBI-Fachschaftsrat

Hallo,

Hier möchten wir anderen Studis und Interessierten Einblick in die Arbeit des Fachschaftsrats geben, in dem wir Termine und Protokolle unserer Sitzungen hochladen. Der Fachschaftsrat vertritt die Interessen aller Studierenden des Studiengangs. Dementsprechend haben wir immer ein offenes Ohr für eure Anliegen und Fragen zum Modulhandbuch, zur Prüfungsordnung, usw. Außerdem organisieren wir hin und wieder Events, wie z.B. ein Weihnachts-und Sommerfest mit Studierenden, Alumni und Lehrenden.

Im Newsletter erfahrt ihr alles über anstehende Aktivitäten, den Studiengang interessierende Themen und Termine usw. Unter wer sind wir? Hier findet ihr eine kurze Vorstellung der Mitglieder, damit ihr auch wisst, wer euch eigentlich vertritt.

Es soll aber nicht nur um uns gehen, weswegen ihr hier auch Berichte und Impressionen von Studierenden und Alumni über das Studium im Allgemeinen, Praktika, Auslandssemester und was man eigentlich mit dem Bachelor alles anfangen kann. Du möchtest FELBI an der PH Heidelberg studieren und hast Fragen zur Bewerbung und dem Studium? Auf der Website des Studiengangs findest du einen Leitfaden mit wichtigen Infos. Falls du etwas nicht finden kannst, schreib uns gerne!

Unterstützung ist immer gefragt - gestaltet FELBI aktiv mit!

Entweder als aktives Mitglied (Organisation, Treffen in regelmäßigen Abständen,…) oder als passives Mitglied (als Unterstützung und Hilfe bei von uns mitgestalteten Events, Kuchen backen etc.!) Wenn ihr Lust habt uns bei der Arbeit zu unterstützen, meldet euch bei uns (per Mail oder persönlich)!

Wir laden euch dann zum nächsten Fachschaftsratstreffen ein. Dort erhaltet ihr einen guten Einblick und könnt uns von Anfang an unterstützen! Wenn ihr nicht aktiv mitmachen wollt, könnt ihr euch auf unsere Helferliste setzen lassen. Damit werdet ihr immer gefragt, wenn wir z.B. beim Sommerfest Hilfe benötigen. Wir freuen uns auf euch! Wenn ihr Anmerkungen oder Fragen habt oder euch vielleicht für Arbeit im Fachschaftsrat interessiert, schreibt uns gerne eine E-Mail unter: Fsfelbi@ph-heidelberg.de

Liebe Grüße, eurer FELBI-Fachschaftsrat