Janina

Ich heiße Janina und bin Stufensprecherin des 14 Jahrgangs. Momentan studiere ich Felbi im achten Semester seit dem WiSe 20/21.

Mitglied seit: SoSe 21

Funktion im Fachschaftsrat: Mitglied

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Primär liegt mir das Vertreten der Interessen der Felbi-Studenten am Herzen. Außerdem komme ich mit Felbis der höheren Semester in Kontakt und kann das Studium und das Hochschulleben aus einer weiteren Perspektive erleben und selbst mitwirken.

Nach dem Studium: möchte ich zunächst weiter Berufserfahrung sammeln und weitere Betreuungskonzepte kennenlernen. Ein Traum von mir wäre es allerdings, irgendwann eine eigene bilinguale Einrichtung zu gründen, da mich dieser Bereich schon immer fasziniert hat und ich schon viele Eindrücke in internationalen Einrichtungen sammeln konnte.

Kathi

Ich heiße Kathi und bin Jahrgangssprecherin des 14. Jahrgangs. Aktuell studiere ich Felbi im achten Semester seit dem WS 20/21.

Mitglied seit: WiSe 20/21

Funktion im Fachschaftsrat: Mitglied

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Zum einen bin ich durch die Wahl zur Jahrgangssprecherin in den Fachschaftsrat gekommen, zum anderen wollte ich mich aus persönlichem Interesse im Fachschaftsrat engagieren, da es mir schon immer Freude bereitet hat mich für andere einzusetzen. Außerdem war mir wichtig, auch in Kontakt mit Leuten aus den höheren Semestern zu kommen. Die Fachschaft bietet eine super Möglichkeit dazu!

Nach dem Studium: Ganz festgelegt habe ich mich noch nicht. Welcher Bereich mich aber besonders interessiert, auch durch meine praktische Vorerfahrung, ist der Sonderförderbereich (Inklusion).

Emily

Ich heiße Emily und bin Stufensprecherin des 15. Jahrgangs. Momentan studiere ich im sechsten Semester Felbi seit dem WiSe 21/22.

Mitglied seit: WiSe 21/22

Funktion im Fachschaftsrat: Eventplanung

Warum ich im Fachschafsrat bin: Ich engagiere mich gerne für andere und freue mich, wenn ich etwas bewirken kann.

Nach dem Studium: Nach meinem Abschluss als Kindheitspädagogin würde ich mich gerne auf die Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern konzentrieren.

Lucie

Ich heiße Lucie und studiere seit dem WiSe 20/21 Felbi. Momentan bin ich im achten Semester.

Mitglied seit: WiSe 22/23

Funktion im Fachschaftsrat: Mitglied

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Wirklich aufmerksam auf den Fachschaftsrat wurde ich durch das Sommerfest 2022. Dabei kam ich mit vielen Mitgliedern in Kontakt und verspürte selber Lust, Teil des Fachschaftsrats zu werden. Ich möchte Kontakte zu den anderen Jahrgängen knüpfen und einen tieferen Einblick "hinter die Kulissen" des Studiengangs bekommen. Weiter möchte ich durch meinen Beitritt die Interessen anderer Studierender vertreten und aktiv an der Gestaltung des Studienalltags teilnehmen.

Nach dem Studium: Festgelegt habe ich mich noch nicht, aber sehr wahrscheinlich will ich nach meinem Bachelor-Abschluss noch einen Master machen.

Hannah

Hey, ich bin Hannah und ich studiere aktuell im vierten Semester seit dem WiSe 22/23.

Mitglied seit: WiSe 22/23

Funktion im Fachschaftsrat: Vorsitz und Öffentlichkeitsarbeit 

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Ich möchte gerne Teil des Teams sein und so gemeinsam für die Studierendenschaft eintreten.

Nach dem Studium: möchte ich ierstmal in einer Kita Arbeitserfahrungen sammeln. Der weitere Weg wird sich dann finden.

Josefiina

Ich heiße Josefiina und bin Stufensprecherin des 15. Jahrgangs. Momentan studiere ich Felbi im sechsten Semester seit WiSe 21/22. 

Mitglied seit: WiSe 22/23

Funktion im Fachschaftsrat: Mitglied

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Ich finde es wichtig, dass die Studierende sich auch selbst für die Gestaltung des Studiengangs und Studienlebens engagieren. 

Nach dem Studium: Ich würde gerne noch einen Master machen und danach mit Kindern arbeiten.

Frederik

Hallo, ich heiße Frederik und studiere Felbi im vierten Semester seit dem WiSe 22/23.

Mitglied seit: WiSe 22/23

Funktion im Fachschaftsrat: Finanzen

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Ich lerne gerne neue Leute, auch aus anderen Semestern, kennen und möchte mich vor allem für die Interessen der Studierenden einsetzen.

Nach dem Studium: Einen genauen Plan habe ich noch nicht. Ich möchte aber auf jeden Fall mit Kindern arbeiten.

Annika

Ich bin Annika. Momentan studiere ich Felbi  im vierten Semester seit dem WiSe 22/23.

Mitglied seit: WiSe 22/23

Funktion im Fachschaftsrat: Social Media

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Ich möchte mit anderen Felbis in Kontakt kommen, mich austauschen und so auch Ansprechpartner für andere sein. Außerdem würde ich gerne für meine KommilitonInnen eine schöne Studienzeit mitgestalten.

Nach dem Studium: Nach dem Studium würde ich gerne erstmal praktische Erfahrungen sammeln und schauen, wohin es mich verschlägt. Aktuell kann ich es mir gut vorstellen, Gruppenerzieherin in einer Krippengruppe sein.

Luisa

Ich heiße Luisa und ich studiere aktuell im vierten Semester Felbi seit dem WiSe 22/23 und bin dementsprechend im 16. Jahrgang. 

Mitglied seit: SoSe 23

Funktion im Fachschaftsrat: Vorstand 

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Nachdem ich mich jetzt im Studium eingefunden hab, habe ich Lust auch mehr Verantwortung zu übernehmen und mich für die Studierenden stark zu machen. 

Nach dem Studium: Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, aber kann mir vorstellen, dass es entweder in Richtung Kita-Leitung oder auch in Richtung Familienberatung gehen wird.

Nele

Hallo, ich bin die Nele und studiere seit dem WS 22/23 Felbi. Aktuell bin ich im vierten Semester als Teil des 16. Jahrgangs.

Mitglied seit: WiSe 23/24

Funktion im Fachschaftsrat: Öffentlichkeitsarbeit 

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Ich möchte den Studierenden helfen, ihr Studium aktiv mitzugestalten. Außerdem ist mir eine offene Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierendenschaft wichtig.

Nach dem Studium: Mich interessieren die Bildungskonzepte verschiedener Länder und Kulturen ungemein. Daher würde ich gerne nach dem Studium eine Weile rumreisen und in verschiedenen Einrichtungen arbeiten und lernen.

Hannah

Ich heiße Hannah und bin Stufensprecherin des 17. Jahrgangs, studiere Felbi seit dem Wintersemester 23/24 und komme jetzt ins zweite Semester.

Mitglied seit: WiSe 23/24

Funktion im Fachschaftsrat: Teil des Eventteams 

Warum ich im Fachschaftsrat bin: Ich bin als Jahrgangssprecherin in die Fachschaft gekommen und finde es interessant einen Einblick hinter die Kulissen des Studiums zu bekommen. Außerdem mag ich es, mit Studierenden aus den anderen Jahrgängen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

Nach dem Studium: Erstmal möchte ich wieder in der Kita arbeiten, in welchem Altersbereich bin ich mir momentan noch unsicher. Nach einigen Jahren Praxiserfahrung kann ich mir auch einen Job auf der Leitungsebene vorstellen.