Herzlich Willkommen auf der Homepage des FELBI-Fachschaftsrat

Hallo,

Hier möchten wir anderen Studis und Interessierten Einblick in die Arbeit des Fachschaftsrats geben, in dem wir Termine und Protokolle unserer Sitzungen hochladen. Der Fachschaftsrat vertritt die Interessen aller Studierenden des Studiengangs. Dementsprechend haben wir immer ein offenes Ohr für deine Anliegen Fragen zum Modulhandbuch, zur Prüfungsordnung, usw.

Außerdem organisieren wir hin und wieder Events, wie z.B. ein Weihnachts-/Sommerfest mit Studierenden, Alumni und Lehrenden. Unter "Aktuelles" erfährst du alles über anstehende Aktivitäten, den Studiengang interessierende Themen und Termine usw. Dort werden auch die Protokolle der Sitzungen des Fachschaftsrats hochgeladen. Und wer sind wir? Hier findest du eine kurze Vorstellung der Mitglieder, damit du auch weißt, wer dich eigentlich vertritt.

Es soll aber nicht nur um uns gehen, weswegen du hier auch Berichte/Impressionen von Studierenden und Alumni über das Studium im Allgemeinen, Praktika, Auslandssemester und was man eigentlich mit dem Bachelor alles anfangen kann, findest. Hier würden wir uns immer noch über Berichte von dir freuen - sprich uns gerne an. :) Du möchtest FELBI an der PH Heidelberg studieren und hast Fragen zur Bewerbung und dem Studium? Auf der Website des Studiengangs findest du weitere Infos, das Modulhandbuch, den Flyer des Studiengangs und weitere nützliche Infos. Falls du etwas nicht finden kannst, schreib uns gerne!

Unterstützung ist immer gefragt - gestalte FELBI aktiv mit!

Entweder als aktives Mitglied (Organisation, Treffen in regelmäßigen Abständen,…) oder als passives Mitglied (als Unterstützung und Hilfe bei von uns mitgestalteten Events, Kuchen backen etc.) Wenn du Lust hast, uns bei der Arbeit zu unterstützen, melde dich bei uns (per Mail oder persönlich)! Wir laden dich dann zum nächsten Fachschaftsratstreffen ein. Dort erhältst du einen guten Einblick und kannst uns von Anfang an unterstützen! Wenn du nicht aktiv mitmachen willst, kannst du dich auf unsere Helferliste setzen lassen. Damit wirst du immer gefragt, wenn wir beispielsweise beim Sommerfest Hilfe benötigen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Anmerkungen oder Fragen hast oder dich vielleicht für Arbeit im Fachschaftsrat interessierst, schreib uns gerne eine fsfelbi☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜gmail☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜com.

Liebe Grüße

dein FELBI-Fachschaftsrat