Institut für SonderpädagogikFachschaft Sonderpädagogik

Herzlich Willkommen auf der Website der Fachschaft Sonderpädagogik

Wir sind die Fachschaft Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, eine Gruppe von Studierenden, die sich für die Interessen der Studierenden der sonderpädagogischen Fächer einsetzt.

Unsere Aufgabe als Fachschaftsvertretung, umgangssprachlich einfach "Fachschaft", ist es, die Interessen der Studierenden zu vertreten. So sind wir z.B. in verschiedenen Gremien vertreten, wo wir ein Mitspracherecht haben. Eine weitere Aufgabe ist es, für alle Sonderpädagogik-Studierende immer ein offenes Ohr zu haben und Fragen zum Modulhandbuch, der Prüfungsordnung oder der Zulassungsordnung zu klären. Außerdem sorgen wir auch für soziale Events am Institut, wie Partys, Kneipenabende, Vorträge, Filmabende und noch mehr.

Tragt euch in unsere Stud.IP-Veranstaltung (Mailingsliste) ein und liket uns bei Facebook, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Falls auch du Interesse hast, Teil der Fachschaft zu werden, melde dich doch einfach bei uns! Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust haben, das Unileben ein wenig zu verbessern. 

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Alles Liebe, eure SoPäd-Fachschaft
Anne-Sophie, Eileen, Eva, Hanna, Jan-Leon, Joel, Katharina, Katharina, Katja, Leonie, Leonie, Lilli, Lucas, Pia, Ricarda, Samantha, Simone und Tobias

Kontakt

Fachschaftsvertretung Sonderpädagogik
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg

Schreib uns eine Mail!
fssopaed@remove-this.ph-heidelberg.de

Like uns auf Facebook!
Hier geht's lang.

Trag dich in unsere stud.IP-Veranstaltung ein!
Hier geht's lang.