Ansprechpartner*innen

Du studierst noch nicht bei uns, hast aber Interesse am Studium und noch offene Fragen? Hier findest du alle zuständigen Ansprechparter*innen der PH für Studieninteressierte.

Du studierst bereits hier bei uns und hast Fragen? Hier findest du alle zuständigen Ansprechpartner*innen der PH für bereits Studierende.

Unter folgendem Link wurden die wichtige studiumsbezogene Beratungsstellen noch einmal zusammen gefasst. Hier geht es zu den Beratungsstellen Beratungsstellen.

Bei Fragen zur strukturellen, finanziellen, persönlichen oder personenbezogenen Problemen hilft euch das studentische Referat für Soziales und Beratung des Studierendenparlaments gerne weiter. Hier geht es zum Kontakt des Referates für Soziales und Beratung.

Psychosoziale Beratung zur Lösung von Problemen bei der Lebens- und Studienbewältigung für alle Studierende der PH wird zur Zeit durch das Institut für Erziehungswissenschaften angeboten. Hier geht es zum Kontakt de psychosozialen Beratung.

Unterstützung für alle Anliegen rund um ein Studium mit Kind, Beschwerden bezüglich Benachteiligung sowie sexueller Belästigung bietet das Gleichstellungsbüro. Hier geht es zum Gleichstellungsbüro.

Bei Fragen rund um ein Studium mit Behinderung und/oder chronischer Krankheit wenden Sie sich bitte an die Behindertenbeauftragte.

Mit sonstigen Fragen, die du gerne spezifisch Studierenden, die auch Sonderpädagogik studieren, stellen möchtest, wende dich gerne an uns.

Die verschiedenen Kontaktdaten und Öffnungszeiten von Einrichtungen der Pädagogischen Hochschule, z.B. Didaktische Werkstätten, findest du unter diesem Link.