Institut für Naturwissenschaften, Geographie und TechnikGeographie

Die Abteilung Geographie


Die Abteilung Geographie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gehört dem Institut für Naturwissenschaften, Geographie und Technik an, zu dem auch die Fächer Biologie, Chemie, Physik und Technik zählen.

Die Abteilung setzt sich aus dem
Fachbereich Physische Geographie (Prof. Dr. Alexander Siegmund) und dem
Fachbereich Humangeographie (Prof. Dr. Klaus-Dieter Hupke) zusammen.

 

 

Einführungsvideo

Herzlich Willkommen liebe Studienanfängerinnen und Studienanfänger, 

wir, die Abteilung Geographie der Pädagogischen Hochschule, wünschen euch einen guten Start in das Studium. Um euch das Studium im Fach Geographie vorzustellen, hat Professor Dr. Siegmund eine kleine Einführung als Video erstellt. Dort erklärt er euch einige Inhalte des Studiums und der Geographie im Allgemeinen.
Wir hoffen, dass dadurch einige Fragen beantwortet werden können. Falls es jedoch weitere Fragen auftreten, könnt ihr euch sehr gerne bei Herrn Ditter melden. Er steht euch mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf eure Fragen.

Schön, dass ihr da seid!

Eure Abteilung Geographie