F III / IGWGES

Alumni des Faches Geschichte

Die Abteilung 'Geschichte und ihre Didaktik' an der  PH Heidelberg hat das Ziel, auch ehemalige Studierende weiter zu binden. Aus diesem Grund wurde am 30.11.2007 unter Beteiligung von 50 Anwesenenden und mit tatkräftiger Hilfe der Fachschaft der Verein 'Alumni des Faches Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg e.V.' gegründet. 

Die Mitgliederversammlung des Vereins fand bisher jährlich im November statt. Nach der Mitgliederversammlung wurden die Absolvent*innen des Faches verabschiedet und der Uwe-Uffelmann-Preis verliehen. Im November 2017 hat die Mitgliederversammlung die Auflösung des Vereins beschlossen.

Da im Herbst 2018 die ersten Bachelorstudierenden zu den bisherigen Absolvent*innen des Faches kommen, soll die Verabschiedung insgesamt neu konstituiert werden. Die Verabschiedung der Absolvent*innen und die Verleihung des Uwe-Uffelmann-Preises findet aber wir gewohnt am 16.11.2018 statt.

    Der nächste Alumnitag findet am Freitag, den 16. November 2018 statt. 

    Kontakt

    1. Vorsitzende: Prof. Dr. Bettina Alavi alavi@remove-this.ph-heidelberg.de

    2. Vorsitzender: Manuel Altenkirch M.A. maltenki@remove-this.googlemail.com

    Schatzmeister: Jun.-Prof. Dr. Christian Bunnenberg M.A. christian.bunnenberg@remove-this.ruhr-uni-bochum.de

    Schriftführer: Clemens Becker beckerc02@ph-heidelberg.de

    Aufnahmeformulare oder sonstigen Schriftverkehr bitte an Frau Prof. Alavi, Fach Geschichte, Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg senden.