Inklusive Praktika

Das Gleichstellungsbüro kümmert sich darum, Schüler*innen mit Behinderung Praktika an der PH zu ermöglichen. Wir sammeln über das Semester anfallende Aufgaben (Heften, Kopieren, Katalogisieren, Hol- und Bringdienste etc.) in allen Abteilungen.
Dies können auch nur saisonal wiederkehrende oder zeitlich unaufwändige Arbeiten sein. Aus diesem Aufgabenpool stellen wir dann einen auf die Kompetenzen der Praktikant*innen zugeschnittenen Stundenplan zusammen. Sollte die betreffende Person Assistenz benötigen, so wird von uns für eine entsprechende Betreuung gesorgt.

Es ist uns wichtig, die Organisation der Praktika so einfach und flexibel wie möglich zu gestalten. Kommen Sie daher mit Fragen, aber auch Kritik und Anregungen gerne auf uns zu. Ansprechpartner hierfür ist Dr. Wolfgang Schultz (Link zur E-Mail-Adresse von Wolfgang Schultz).

Zur Rückmeldung von Aufgaben können Sie gerne auf unser Formular zurückgreifen Link zum Rückmeldeformular (PDF, 0,13)