Macht mit beim Science Slam am 14. November

Forschung macht Spaß! Deshalb bringen wir sie auf die große Bühne: Am 14. November 2024 organisiert das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg einen öffentlichen Science Slam in Heidelbergs Kreativzentrum, dem Dezernat16. Beim Science Slam präsentieren Forschende ihre Erkenntnisse in unterhaltsamen, zehnminütigen Beiträgen. Und jetzt seid ihr gefragt: Für den Science Slam suchen wir Forschende, die Lust haben, über ihre Forschung zu sprechen! Studierende oder Professor:innen, PostDocs oder Doktorand:innen – alle akademischen Grade sind willkommen und gefragt.

Ihr müsst dafür kein rhetorisches Naturtalent sein, denn ihr werdet mit einem Coaching vorbereitet. Außerdem werdet ihr beim Schreiben und Üben eures Vortrags bis zur letzten Minute vor dem Auftritt begleitet und unterstützt! Begeistert andere mit eurer Forschung und macht mit beim Science Slam am 14. November. Meldet euch bei Interesse (und Nachfragen) bitte bei Max Wetterauer (transfer@ph-heidelberg.de).